A

SEMEDO

Die Akademie SEMEDO ist 2023 aus der SEM2GO Akademie entstanden. Schwerpunkte liegen in den Ausbildungsbereichen Arbeitsschutz und Elektrotechnik.

A

UNSERE MISSION

Bei SEMEDO Akademie für Arbeitsschutz steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Mission. Unsere Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mitarbeiter sicher arbeiten kann – wo “MISSION Sicherheit” nicht nur ein Leitsatz, sondern eine gelebte Realität ist. Wir glauben fest daran, dass Bildung der Schlüssel zu dieser Veränderung ist. Daher haben wir uns darauf spezialisiert, hochwertige digitale Weiterbildungen anzubieten, die Fachkräfte befähigen, die besten Arbeitsschutzstandards umzusetzen und somit Leben zu schützen und zu bewahren.

A

Über uns

@

Florian Janko - Der digitale Bildungsmacher

Florian-Janko Geschäftsführer und Gründer Florian Janko -Der digitale Bildungsmacher und Marketingprofi. Als E-Learning-Experte und Fachkraft für Arbeitssicherheit, kennt Florian Janko die Vorteile von Online-Schulungen genau – genauso wie die Probleme, mit denen sich Handwerksbetriebe in der heutigen Zeit konfrontiert sehen. “Für gewisse Tätigkeiten müssen die Mitarbeiter praktisch laufend zusätzlich qualifiziert werden”, erklärt er. “Die gesetzlichen Vorschriften sind umfangreich. Außerdem kosten Schulungen, Ausbildungen und Unterweisungen viel Geld.” Um dieses Problem zu lösen, hat der Experte mit SEMEDO eine Online-Akademie entwickelt, mit der sich Menschen digital, ortsunabhängig und vollautomatisiert weiterbilden können.

Thomas Scheidl - Der Netzwerker

Thomas-Scheidl Thomas Scheidl ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Meister des Netzwerkens. Als DER NETZWERKER unseres Vertriebsteams versteht er es wie kein anderer, Beziehungen aufzubauen, zu pflegen und für das Unternehmen gewinnbringend einzusetzen. Sein weitreichendes Netzwerk erstreckt sich über verschiedene Branchen und Bereiche, was ihm ermöglicht, Chancen zu erkennen und Türen zu öffnen, die für andere verschlossen bleiben.

Mit seiner kommunikativen Art und seinem natürlichen Talent, Menschen zusammenzubringen, hat Thomas viele erfolgreiche Partnerschaften für unser Unternehmen eingefädelt. Er weiß, dass im Geschäftsleben nicht nur Produkte und Preise, sondern vor allem Beziehungen zählen.

Sein Motto: “Es geht nicht nur darum, wen du kennst, sondern auch, wie du sie behandelst.” Thomas beweist stets, dass ein starkes Netzwerk nicht nur auf Kontakten basiert, sondern auf echtem, gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Seine Fähigkeit, sowohl intern als auch extern Brücken zu bauen, macht ihn zu einem unschätzbaren Mitglied unseres Vertriebsteams.

Costa Santucci - Der Medienprofi

Costa-Santucci Costa Santucci in der Welt der Mediengestaltung. Mit einem untrüglichen Gespür für Ästhetik und einem Auge fürs Detail hat er sich in unserem Unternehmen als unverzichtbare Kraft in der Medienabteilung etabliert. Seine Expertise reicht von Grafikdesign über Videoproduktion bis hin zu digitaler Medienentwicklung. Mit einem tiefen Verständnis für Markentrends und Kundenbedürfnisse setzt Costa Projekte in beeindruckende visuelle Erlebnisse um. Sein Engagement und seine Leidenschaft für das Handwerk sind unübertroffen, und wir sind stolz, ihn in unserem Team zu haben.

Onur Ünlütepe - Der Head of IT

Onur-Ünlütepe Onur Ünlütepe ist ein herausragender Softwareentwickler, der sich auf die Konzeption und Umsetzung modernster Anwendungen und innovativer Softwarelösungen spezialisiert hat. Seine technischen Fähigkeiten und sein tiefgreifendes Verständnis für die Welt der Informationstechnologie haben maßgeblich zur erfolgreichen digitalen Transformation unseres Unternehmens beigetragen, wobei er stets die Balance zwischen technologischen Innovationen und operativer Exzellenz gewahrt hat.

In seiner Funktion als CIO und Leiter des Software-Engineering-Teams hat Onur Ünlütepe auch seine Führungsstärke unter Beweis gestellt. Er versteht es meisterhaft, multidisziplinäre Teams zu leiten und dabei sowohl technische als auch nicht-technische Mitglieder effektiv zusammenzubringen. Sein Bachelorabschluss in Informationstechnik verleiht ihm nicht nur eine fundierte technische Basis, sondern auch ein umfassendes Verständnis für die Herausforderungen und Möglichkeiten in den Bereichen IT und Softwareentwicklung.

Petra Nist - Die Prozess-Pilotin

Petra-Nist Petra, liebevoll von ihrem Team als “Prozess-Pilotin” bezeichnet, steuert mit sicherer Hand durch die komplexen Abläufe der Sachbearbeitung. Wie ein erfahrener Pilot, der sich am Himmel zurechtfindet, navigiert Petra souverän durch den Dschungel an Dokumenten, Anforderungen und Richtlinien. Ihre Fähigkeit, Abläufe zu optimieren und Effizienz in den Vordergrund zu stellen, hat nicht nur die Produktivität des Teams gesteigert, sondern auch für klare und verlässliche Prozesse gesorgt. Mit ihrem ausgeprägten Gespür für Details und ihrer zielgerichteten Herangehensweise ist Petra ein unverzichtbarer Leitstern in unserer Sachbearbeitungsabteilung. Sie ist nicht nur diejenige, die den Kurs vorgibt, sondern auch diejenige, die sicherstellt, dass wir sicher ans Ziel kommen.

Yusra Al-Hadjadj - Die Finanzstrategin

Yusra-Al-Hadjadj Yusra Al-Hadjadj ist eine engagierte und erfahrene Mitarbeiterin in unserer Buchhaltungsabteilung. Seit ihrem Eintritt in unser Unternehmen hat sie durch ihre detaillierte Arbeitsweise und ihre Zuverlässigkeit kontinuierlich beeindruckt. Yusra bringt eine tiefe Kenntnis der Buchhaltungsprinzipien mit und zeigt ein hohes Maß an Professionalität in ihrem täglichen Geschäft. Sie arbeitet proaktiv, antizipiert Bedürfnisse und trägt durch ihre effiziente Arbeitsweise maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unserer Finanzoperationen bei. Zusätzlich zu ihren fachlichen Fähigkeiten ist Yusra eine teamorientierte Kollegin, die stets bereit ist, ihre Kollegen zu unterstützen und ihr Wissen zu teilen.

Lisa Frerk - Die interaktions-Innovatorin

Lisa-Frerk Lisa Frerk ist die treibende Kraft hinter unserer dynamischen Präsenz in den sozialen Medien. Als unsere Social Media Spezialistin versteht sie es meisterhaft, unsere Marke in den digitalen Landschaften zu positionieren. Mit ihrem tiefen Verständnis für Plattformalgorithmen, Zielgruppenanalysen und aktuellen Trends entwickelt sie Content-Strategien, die resonieren und Engagement fördern. Jeder Post, jede Story und jedes Tweet, das sie kuratiert, spiegelt ihre Leidenschaft für digitales Storytelling wider. Durch ihre proaktive Herangehensweise und ihr Gespür für das “Nächste Große Ding” im Social Media Bereich, hat Lisa uns geholfen, stetig zu wachsen und eine loyale Community aufzubauen. Ihr Engagement und ihre Expertise machen sie zu einem unschätzbaren Mitglied unseres Teams.

Vanessa Drewnowska - Die animations-Artistin

Vanessa-Drewnowska Vanessa ist das kreative Genie hinter unseren beeindruckenden Videos und Inhalten. Mit einem Auge fürs Detail und einer Leidenschaft für visuelles Storytelling verwandelt Vanessa komplexe Botschaften in fesselnde Geschichten, die unser Publikum begeistern und binden. Ihre Fähigkeit, Trends zu antizipieren und innovative Konzepte zu entwickeln, hat sie zu einer unverzichtbaren Säule in unserem Content-Team gemacht. Jedes Video, das sie kreiert, ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch inhaltlich tiefgründig und auf den Punkt gebracht. Ob sie mit Grafiken, Animationen oder Live-Aufnahmen arbeitet, Vanessa bringt immer einen frischen und einzigartigen Ansatz in ihre Arbeit ein, wodurch sie sich als echte Meisterin ihres Fachs etabliert hat.

Marley - Der Seelenstreichler

marley Marley ist nicht nur ein Hund, sondern ein wertvoller Partner in unserem therapeutischen Team. Mit seinem sanften Wesen und seiner intuitiven Art hat Marley die Fähigkeit, Menschen zu beruhigen und ihnen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Seine Anwesenheit kann selbst in angespannten Momenten für eine warme und beruhigende Atmosphäre sorgen. Marley besitzt ein besonderes Gespür dafür, wenn jemand Trost oder Gesellschaft benötigt, und nähert sich immer mit einer ruhigen und freundlichen Art.

Und obwohl Marley bei der Arbeit immer professionell ist, hat er auch eine verspielte Seite – er liebt es besonders, zu fressen und ist immer auf der Suche nach einem kleinen Leckerbissen! laughing